Södermalm.

Endlich wieder im Wasser!

Das wunderbare Schwimmbad in Stockholm nach vier Jahren noch gänzlich unverändert. Sehr erfreulich.

Das Eriksdalsbadet in Södermalm.

12 Bahnen à 25m, 10 Bahnen à 50m und schön nach Schwimmtempo unterteilt, der laute Kinderpool weit weg.

Ein rundum herrliches, gepflegtes Sportbad. Nach 11 Tagen ohne Schwimmen wirklich eine Riesenfreude, sogar 50 Minuten lang eine Bahn für mich alleine gehabt.

Schwedische Schwimmbadgepflogenheiten.

Vorgeschmack auf die Einheimischen im Zuckerland.

Der Gatte führt derweil das Dackelfräulein nebenan im Tantolunden spazieren, hernach trifft man sich im „Lilla Caffeet på Söder“ wieder, in dem heute nicht – wie vor vier Jahren – der Boss in Endlosschleife läuft, worüber die Süßteilchen aber mühelos hinwegtrösten.

Kaka, kex och kanelbullar.

Die Trilogie zum Gemütszustand.

Der Einfachheit halber und um überhaupt erstmal wieder anzukommen auf dem Festland, in der Metropole und in der Rudelvollständigkeit gleich den kompletten Tag in Södermalm verbracht. Ein Viertel, in dem sich auch locker drei Tage verbummeln ließen.

Übrigens bislang keine Probleme oder Irritationen an der Hundefront. Da scheint die Hauptstadt also eine Ausnahme zu sein, von diesen absurden Hundespielplätzen mal abgesehen.

Werbung

2 Gedanken zu „Södermalm.

  1. Guten Morgen,
    na da müssen ja Heimatgefühle aufkommen, wenn Söder und Alm im Ortsnamen vorkommen … 😉
    Gibt’s/gab’s heute noch nen Morgenschwumm?
    Grüßle aus dem Badnerland!
    Spike

    Gefällt 1 Person

    • Auweia, die eine Assoziation hatte ich gottseidank gar nicht…, werde da dennoch morgen nochmal zu einem Zweitschwumm vorbeischauen, heut steht Anderes auf dem Programm: Norrmalm, Östermalm und Gamla Stan (alles söderfreie Zonen).
      Grüße aus Kungsholmen!

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s