Svenska smak.

Man hatte mir mit Nachdruck aufgetragen, dieses gotländische Nationalgericht zu probieren:

Unter Saffranspannkaka hatte ich mir was Dünneres/Flacheres/Größeres vorgestellt.

Salmbärssylt & Grädde, also Kratzbeermarmelade & Sahne, die entsprachen hingegen meiner Vorstellung.

Nur nicht in dem absurden Mengenverhältnis im Vergleich zu dem Saffranspannkaka. Erst recht nicht mehr, nachdem ich gegoogelt hatte, aus was dieser angebliche Pfannkuchen besteht.

Himmel!

Die neu gewonnenene Erkenntnis sofort mit einem großen Glas Hallon Soda runtergespült, das ist eine pappsüße Himbeerlimo.

Damit ist nun alles gut verklebt bis zum Abendessen und bis dahin wird sich ausgiebig bewegt.

Werbung

3 Gedanken zu „Svenska smak.

    • Ja Heiliger Jerseydevil nochmal – das ist mir bislang doch glatt entgangen… 😉
      Morgen fahren wir da sofort vorbei!!!
      Möglicherweise sehe ich dort auch das Auto wieder, das mir die Tage auf einer Landstraße entgegenkam und dessen vorderes (!) Nummernschild BRUCE lautete (daneben natürlich das schwedische Länderkennzeichen). Danke für den Tipp!
      Sonnige & windige Grüße zurück
      Natascha

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s